Vorschularbeit

Ev.-Luth. Paul-Gerhardt Kinderhaus

Regenbogenkinder

Das letzte Jahr vor der Schule  wird noch einmal ganz Besonders! Alle Kinder, die im Folgejahr zur Schule kommen, sind nun die "Großen"  und freuen sich als Regenbogenkinder über neue Aufgaben und Herausforderungen.

Ihren ausgeprägten Willen zum Lernen greifen wir unter anderem in Form von Kleingruppen in unserer Lernwerkstatt auf. Zusätzlich finden Projekte und Ausflüge statt: Waldtage, Besuche bei der Feuerwehr, der Polizei, in Museen, unserem Bauspielplatz, im Planetarium und mehr...planen und organisieren wir zusammen mit den Kindern, sofern es die derzeitige Coronainfektionslage zu lässt.

Mit der Grundschule Heidberg & der Pellwormschule besteht mit Einverständnis der Eltern ein regelmäßiger Austausch über Einschulungskinder.

Ev.-Luth. Paul-Gerhardt Kinderhaus
Ev.-Luth. Paul-Gerhardt Kinderhaus
Leitung Ann Petersen
Friedrichsgaber Weg 319
22846 Norderstedt
Öffnungszeiten
Mo - Fr07:00-17:00
Angebote
Krippe
Elementar